Resch & Partner ist eine inhabergeführte Marketing- und Kreativagentur, die mit Mut zum Unterschied neue Maßstäbe setzt.

Oliver Resch

Geschäftsführer

 

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er seit 1997 selbständig in der Marketing- und Kommunikationsberatung tätig.

Stefan Hilpp

Senior Art Director,
Consultant Digital
Dipl. Grafik-Designer (FH)

 

Mit Stationen bei Jung von Matt/Stuttgart arbeitete er u.a. für die Kunden BigFM, Staatsbank BW (L-Bank), Mercedes, Ehrmann, Wella – und bei BBDO/Düsseldorf für Kunden wie z.B. Henkel (Persil), Masterfoods (Uncle Bens, Snickers, M&Ms, Frolic, Sheba, Catsan), Falk, Theramed.

Sebastian Sautter

Art Director

 

Bei der Agentur Bruce B. in Stuttgart verantwortete er Werbekonzepte für die Holzmanufaktur und Pfleiderer Dachziegel. Anschließend war er bei der Werbeagentur Hebe in Warmbronn verantwortlich für die Werbekonzeption der Kunden Werdich, Octanorm, Kaufwelt BAUR und Servicepharm. 2007 wurden zwei seiner Arbeiten mit dem begehrten Red Dot Design-Award ausgezeichnet.

Florian Lemke

Leiter IT

 

Nach dem Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Softwareentwicklung an der FH Vaihingen wechselte er als Key-Account-Manager zu Top-21 und verantwortete dort u.a. die Kunden Festool, Boss und Mahle.

Sebastian Epple

Webentwickler
Dipl. Physiker

 

Arbeitete nach seinem Studium an größeren Projekten für die Masai Marketing & Trading AG und die 35. Chess Olympiad. Kompetenzen: SQL-Datenbanken, XML/JSON-Datenstrukturen, PHP, HTML, CSS, JS/jQuery, API-Programmierung für Facebook und Twitter.

Ines Kirchner

Marketing Managerin / Beraterin
Bachelor of Arts

 

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau studierte sie „Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement“ an der Hochschule Heilbronn. Mit Stationen bei Jung von Matt/Hamburg und Interone/München arbeitete sie u.a. für die Kunden Tchibo, Heinemann und MINI. Bei Resch & Partner ist sie für die Bereiche Kundenberatung Marketing, Konzeption und Projektmanagement zuständig.

Lisa Kollmannthaler

Konzept-Managerin / Beraterin

 

Als Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement ist sie bei Resch & Partner für die Bereiche Kundenberatung Kommunikation, Konzeption und Projektmanagement verantwortlich.

Denise Urendez

Konzept-Managerin / Beraterin

 

Als Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement ist sie bei Resch & Partner für die Bereiche Kundenberatung Kommunikation, Konzeption und Projektmanagement verantwortlich.

Sabrina Weingart

Junior Kommunikationsmanagerin

 

Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen hat, macht sie nun bei Resch & Partner ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement.

Alexandra Resch

Bürokauffrau, Controlling/Rechnungswesen

 

Mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Rechnungswesen auf Seiten der Industrie, steuert und leitet sie heute den Bereich Controlling/Rechnungswesen bei Resch & Partner.

Oliver Resch

Geschäftsführer

 

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er seit 1997 selbständig in der Marketing- und Kommunikationsberatung tätig.

Stefan Hilpp

Senior Art Director,
Consultant Digital
Dipl. Grafik-Designer (FH)

 

Mit Stationen bei Jung von Matt/Stuttgart arbeitete er u.a. für die Kunden BigFM, Staatsbank BW (L-Bank), Mercedes, Ehrmann, Wella – und bei BBDO/Düsseldorf für Kunden wie z.B. Henkel (Persil), Masterfoods (Uncle Bens, Snickers, M&Ms, Frolic, Sheba, Catsan), Falk, Theramed.

Sebastian Sautter

Art Director

 

Bei der Agentur Bruce B. in Stuttgart verantwortete er Werbekonzepte für die Holzmanufaktur und Pfleiderer Dachziegel. Anschließend war er bei der Werbeagentur Hebe in Warmbronn verantwortlich für die Werbekonzeption der Kunden Werdich, Octanorm, Kaufwelt BAUR und Servicepharm. 2007 wurden zwei seiner Arbeiten mit dem begehrten Red Dot Design-Award ausgezeichnet.

Florian Lemke

Leiter IT

 

Nach dem Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Softwareentwicklung an der FH Vaihingen wechselte er als Key-Account-Manager zu Top-21 und verantwortete dort u.a. die Kunden Festool, Boss und Mahle.

Sebastian Epple

Webentwickler
Dipl. Physiker

 

Arbeitete nach seinem Studium an größeren Projekten für die Masai Marketing & Trading AG und die 35. Chess Olympiad. Kompetenzen: SQL-Datenbanken, XML/JSON-Datenstrukturen, PHP, HTML, CSS, JS/jQuery, API-Programmierung für Facebook und Twitter.

Ines Kirchner

Marketing Managerin / Beraterin
Bachelor of Arts

 

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau studierte sie „Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement“ an der Hochschule Heilbronn. Mit Stationen bei Jung von Matt/Hamburg und Interone/München arbeitete sie u.a. für die Kunden Tchibo, Heinemann und MINI. Bei Resch & Partner ist sie für die Bereiche Kundenberatung Marketing, Konzeption und Projektmanagement zuständig.

Lisa Kollmannthaler

Konzept-Managerin / Beraterin

 

Als Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement ist sie bei Resch & Partner für die Bereiche Kundenberatung Kommunikation, Konzeption und Projektmanagement verantwortlich.

Denise Urendez

Konzept-Managerin / Beraterin

 

Als Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement ist sie bei Resch & Partner für die Bereiche Kundenberatung Kommunikation, Konzeption und Projektmanagement verantwortlich.

Sabrina Weingart

Junior Kommunikationsmanagerin

 

Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen hat, macht sie nun bei Resch & Partner ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement.

Alexandra Resch

Bürokauffrau, Controlling/Rechnungswesen

 

Mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Rechnungswesen auf Seiten der Industrie, steuert und leitet sie heute den Bereich Controlling/Rechnungswesen bei Resch & Partner.

Wir konzeptionieren, designen und realisieren Kommunikationsaufgaben im Bereich der klassischen und der digitalen Medien – zuverlässig, professionell und erfolgreich.

Wir wissen, wie erfolgreiche Kommunikationsstrategien funktionieren und wir können durch unser erfahrenes Team schneller, professioneller, ökonomischer und somit für unsere Kunden seit Jahren erfolgreicher arbeiten.

Das bedeutet, dass Sie mit uns einen Partner an Ihrer Seite haben, der mit viel schwäbischem Fleiß, vernetzten Strategien und kreativer Schaffenskraft Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkte auf dem Zielmarkt erfolgreich kommunizieren kann, damit Sie das bekommen, für das Sie uns beauftragen: Mehr Umsatz, ein erfolgreicheres Image, eine effizientere Markteinführung, einen höheren Bekanntheitsgrad oder eine optimiertere Marktpositionierung oder, oder, oder.

Fakten

 

  • Gründung: 1997
  • 2011 Umbenennung: Resch & Partner
  • Unternehmensform: GmbH
  • Geschäftsführung: Oliver Resch
  • Mitarbeiter: 10 (Stand 2017)
Futter für Google: Werbeagentur Winnenden, Marketingagentur, Internetagentur, Werbeagentur Rems-Murr Kreis, Winnenden, Waiblingen, Weinstadt, Backnang, Schorndorf, Stuttgart, Ludwigsburg